Freitag, 4. Juni 2021

Gesegneter Regen

Heute Nachmittag lief ich an der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage vorbei und konnte schön beobachten, wie sich die grauen Gewitterwolken rasch auftürmten. Und dann kam es wie es kommen musste: Innerhalb kürzester Zeit begann es zu donnern und ordentlich zu gallern. Aber wir sind ja nicht aus Zucker.

Nach wie vor sind die Böden ja zu trocken und auch wenn sich viele Menschen Sonnenschein und einen blauen Himmel wünschen: Ich freue mich über jeden kräftigen Schauer, denn der Regen tut der Natur einfach gut (Wald und Wiesen sahen schon lange nicht mehr so prall aus wie aktuell.).

 

 













Unten am Main leerten sich der Rad- und Fußweg recht schnell. Nur das Federvieh ließ sich nicht vom Gewitter stören.



In der Arthur-Zitscher-Straße fiel mir dann beim Vorbeilaufen eine Glocke auf, die seitlich am Kirchturm der Myriamgemeinde angebracht ist. In all den Jahren ist mir dieser Metall-Koloss tatsächlich nicht einmal aufgefallen. Wenn ich das Hinweisschild richtig interpretiere, dann handelt es sich um eine über 300 Jahre alte Glocke, die einst in der Schlosskiche in der Kirchgasse ihren Dienst verrichtete, bis das Gotteshaus schließlich im Dezember 1943 zerstört wurde.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen