Mittwoch, 21. Juni 2023

Social Media Walk – Teil 1

Es hat mittlerweile Tradition: Einmal im Jahr lädt die Stadt Offenbach verschiedene Social Media-Akteure zu einer Veranstaltung an einen spannenden Ort ein. In den vergangenen Jahren durfte ich daher schon das Stadion, den Schneckenberg und den Innovationscampus erkunden und dabei interessante Einblicke – insbesondere hinter die Kulissen –  bekommen. 

In diesem Jahr hat sich das Team etwas ganz Besonderes ausgedacht: Gemeinsam mit Boris Sieverts vom Kölner Büro für Städtereisen und Oberbürgermeister Felix Schwenke (der sich trotz seines vollen Terminkalenders Zeit genommen und uns mit spannenden Insights versorgt hat) erkundeten wir Offenbachs Dächer, Hinterhöfe, Gärten, Flure, Untergrund, Studios und Orte voller Kreativität. 

Eines kann ich schon jetzt sagen: Es war einfach großartig, Offenbachs versteckte und unbekannte Ecken zu entdecken! 

Wir trafen uns am frühen Abend auf dem Parkplatz in der Hospitalstraße und marschierten dann durch einen (mir bis dato) unbekannten Hinterhof, um dann schließlich durch eine Hintertür in eine Spielbar in der Geleitstraße zu gelangen. Von dort aus ging es in die unter- und oberirdischen Katakomben des KOMM, in eine Galerie und schließlich aufs Dach der Mall, das komplett mit Korn zugewachsen ist (und welches sehr hartnäckig an der Kleidung und den Schuhen festhängte). Der Blick: phänomenal!

Hier einige Impressionen: 

(Da ich unwahrscheinlich viele Fotos gemacht habe, werde ich noch einige weitere Artikel hochladen.)

Rund – zum Spielen

Bausünden in der Geleitstraße

Eine Galerie im KOMM

Drumherum gebaut




Offenbach – Deine Hinterhöfe
































Wenn Ihr auch an einer Führung mit Boris Sieverts teilnehmen möchtet, dann habt Ihr am 8. Juli die Gelegenheit dazu. Weitere Infos unter www.offenbach.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen