Freitag, 16. Juni 2023

Tierisches Offenbach (Teil 8) – Hallo, Storch!

Heute morgen habe ich das erste Mal überhaupt einen Storch in Offenbach gesehen. Er lief über eine Wiese zwischen dem Eschig und Bürgel und ließ sich überhaupt nicht stören – weder von vorbeifahrenden Autos noch von Fußgängern oder Radfahrern.  

Ja klar! Ich wusste schon, dass insbesondere am Mainbogen viele (Zug-)Vögel ansässig sind. Dass es in der Stadt aber Störche gibt, hatte ich nicht auf dem Schirm und freut mich daher total! Ich würde mir ohnehin wünschen, dass wir Städter noch mehr dafür tun, um die Natur und Tiere in den urbanen Raum zu holen und zu schützen. Meiner Meinung nach ist das ein wichtiger und wesentlicher Schritt, um ein gesundes Umfeld zu schaffen und um in der Zukunft zu bestehen.





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen