Donnerstag, 16. September 2010

Wie Kino

Heute hatte ich einen total interessanten Nachmittag im Offenbacher Stadtarchiv. Im Moment bin ich nämlich auf der Suche nach offiziellen historischen Informationen zur alten Geb. Heyne Fabrik. Da ist man in der Herrnstraße natürlich an der richtigen Adresse.

Die freundlichen und hilfsbreiten Mitarbeiterinnen hatten mir schon viele Unterlagen, Zeitungsartikel und Bücher herausgelegt. Eine total spannende Sache muss ich sagen, wenn man 50 Jahre alte Ausschnitte aus der Tageszeitung in den Händen hält oder eine Festtagsordnung zum 50-jährigen Jubiläum der Heyne Fabrik im Jahre 1919.

Außerdem gibt es zu diesem Thema viele alte Fotos. Wusstet Ihr zum Beispiel, dass auf dem Verwaltungsgebäude an der Ludwigstraße oben eine hohes geschwungenes Dach war? Leider wurde es im Krieg zerstört. 

Falls jemand sonst irgendwelche Informationen zur Geb. Heyne Fabrik (bis 1968) hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen