Sonntag, 31. Oktober 2010

Führung bei L`Abbate

Am Dienstag hatte ich das große Glück an einer Führung durch die Käserei der Familie L`Abbate an der Bieberer Straße teilzunehmen. Yammie - der Himmel auf Erden!
Frau L`Abbate und ihr Mann, ein gebürtiger Italiener, stellen seit den 70er Jahren in ihrer Fabrik die unterschiedlichsten Käsesorten her. In Ihrem kleinen Verkaufslädchen findet man neben der eigenen Produktion auch importierte Ware wie Wein und Pesto. Davon konnten wir alle fleißig probieren. Besonders angetan hat es mir aber die Nachspeise: Gesüßter Ricotta in einer selbstgedrehten Waffel und Pistazien! Unglaublich lecker.

Ich kann nur jedem Käseliebhaber empfehlen, den urigen kleinen Laden zu besuchen. Seitdem ich den L`Abbate-Mozzarella kenne, kommt mir kein anderer mehr vor die Nase! Dazu ein cremiger Balsamico-Essig, Tomaten und Basilikum, mmmhm, und man denkt man wäre in Bella Italia.

Bildrechte: Mainoffenbach.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen