Dienstag, 1. Februar 2011

Klein und persönlich

Ich mag ja diese kleinen, knuddeligen Lädchen, in denen noch alles ganz persönlich und entspannt abläuft. Da kennt man den Kunden noch beim Namen und die Besitzer nehmen sich fast immer die Zeit, um mit einem ein kurzes Pläuschchen zu halten. Das Büchereck in Bieber ist auch so ein Lädchen! Ich versuche eigentlich immer, dort meine Bücher zu besorgen oder mir diese dort bestellen zu lassen. Ich hoffe, dass sich diese kleinen Geschäfte halten können! Wer Lust hat, kann dem Büchereck heute mal einen Besuch abstatten. Tatjana Schernthaner hat das Lädchen übernommen und lädt daher zur Neueröffnung und zum Kennenlernen ein.

2 Kommentare:

  1. Für mich als Bibiliophilen war das Problem mit dem Büchereck immer, dass es eher ein Geschenkeladen mit viel Krims-Krams war und viel weniger Buchhandlung. Buchkultur erlebt man eher in der Steinmetz'schen oder der Buchhandlung am Markt (bzw. am Wilhelmsplatz). Soll sich das denn nun ändern? (es gibt durchaus einen Bedarf für Geschenkeläden - nur halt nicht für mich)

    AntwortenLöschen
  2. Halööchen,
    ich hatte am Eröffnungstag die Möglichkeit mich in den neugestalteten Räumlichkietne des Bücherecks umzusehen. Das Personal ist super nett und kompetent, es gibt einer Kinderecke und auch einen Lebebereich für die Erwachsenen. Da gehe ich auf jeden Fall wieder hin!!!

    AntwortenLöschen