Mittwoch, 30. Juni 2021

Erst die Hitze, dann die Blitze

Die Temperaturen spielen in diesem Juni 2021 wahrlich verrückt. Von gefühlt 40 Grad rauschen wir gerade Richtung Herbst-Wetter. Ist das schon der Klimawandel, oder handelt es sich einfach nur um ganz normale Schwankungen?

Das Unwetter gestern war ein weiteres Spektakel. In den letzten Tagen haben uns die Meteorologen ja bereits vorgewarnt. Aber ehrlich? Ich habe die Sache nicht so ganz ernst genommen. Nach getaner Arbeit blickte ich gestern Nachmittag kurz gen Himmel und befand die Lage als stabil, woraufhin ich mich aufmachte Richtung Briefkasten (Was erledigt werden muss, muss erledigt werden.). Dieser lag von meinem sicheren Ausgangspunkt nur etwa 300 Meter entfernt, allerdings formierte sich die Gewitterfront derart rasant und bedrohlich, dass ich ziemlich schnell merkte: War eine echt dumme Idee! Vielleicht 50 Meter vor dem Briefkasten (ich konnte ihn bereits sehen) musste ich die Aktion Briefeinwerfen abbrechen. Die plötzlich aufleuchtenden Blitze waren so zahlreich und wirkten derart riesig und bedrohlich (und nah), dass ich die Beine in die Hand nahm und zusah, dass ich Land gewinne.

Eben gerade sieht der Himmel wieder ziemlich düster aus. Schauen wir mal, was der Tag noch bringen wird. Zum Briefkasten gehe ich heute aber nur, wenn keine dunklen Wolken zu sehen sind.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen