Montag, 28. Juni 2021

Leibspeisen: Wald&Wiese auf der Rosenhöhe




Endlich, die Corona-Zahlen sinken und sinken und sinken – auch in Offenbach! Und das heißt: Endlich wieder auswärts essen, endlich wieder mehr erleben, endlich wieder etwas mehr Normalität. Die neue Freiheit habe ich natürlich gleich genutzt und war – nach mehr als neun Monaten – wieder in einem Offenbacher Lokal essen. Wald & Wiese heißt der neue Wohlfühlort, der überall in aller Munde ist.




Schon vor einigen Monaten habe ich hier von dem leckeren und hausgemachten Eis erzählt, das man bei Mamma Lucia, einem kleinen Stand auf dem Wald & Wiese-Gelände, bekommt. Nun hat auch der angrenzende Biergarten geöffnet. Puh, gut, dass ich eine Reservierung hatte, denn dieser war gut besucht. Es hat sich definitiv herumgesprochen, wie gemütlich und nett es dort ist.























Die Karte ist klein gehalten (was ich persönlich immer gut finde), die Speisen sind saisonal, regional, herzhaft.



























Und während ich so unter den Bäumen auf der Holzbank saß (großer Abstand zu den Nachbarn), betete ich zum Himmel, dass es bitte nicht ausgerechnet jetzt anfängt zu regnen. Das Wetter hielt zum Glück – und ich nutze die Gelegenheit, mir noch eine Kugel Pistazieneis zu genehmigen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen