Sonntag, 26. September 2021

Ehrenamtliche Schülerlotsen gesucht:

Vielleicht hat der ein oder andere Leser ja bereits den Bericht in der Offenbach-Post gelesen: Es werden dringend Freiwillige gesucht, die sich ein- oder zweimal im Monat als Schülerlotse einsetzen.

Es gibt viele Schulwege in Offenbach, die durch den Autoverkehr für kleine Grundschulkinder mitunter gefährlich sein können. Das Beispiel der Friedrich-Ebert-Schule in Waldheim ist nur eines von vielen. Die stark befahrene Mühlheimer Straße ist ein großes Problem, die Brücke (Ulmenstraße) und rücksichtlose Raser das andere. Ich selbst habe vor drei Jahren als Lotsin angefangen. Es ist ganz unkompliziert und macht sogar Freude. Also, falls es in Offenbach freiwillige Rentner, Eltern oder einfach nur Ehrenamtliche gibt, die helfen wollen, dann meldet euch unbedingt bei Herrn Pogadi.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen